Es gibt was zu feiern – RADIUS, SALVUS, BGM, AIMED

2018 gibt es einiges zu feiern!

RADIUS – SALVUS – BGM und AIMED und allem voran die Dr. Eckert-Krause und Partner OG, die Weihnachten 2008 im Rahmen eines SGBS- Diplomarbeitsthemas aus der Taufe gehoben wurde und als mekmotion an den Start ging. Aus mekmotion wurde mekmotion lifemanagement und nach Abschluss meiner Dissertation wurde das kleine Familienunternehmen in Feldkirch, Vorarlberg, Österreich umbenannt. Die Schwerpunkte sind Personal, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Online Performance unter Berücksichtigung der Datenschutzgrundverordnung. Wir feiern 10 jähriges Bestehen!

SALVUS in Gold für vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

Für unser BGM basierend auf der mittlerweile patentierten DEBEC-Methode® haben wir seit der ersten Verleihung in Folge den SALVUS in Gold erhalten. Wir hoffen, dass für die Periode 2019/2020 die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden kann. Und daher feiern wir unser kontinuierliches Engagement!

Goldene Fahrradklingel 2018

Ein zentraler Bestandteil unseres BGMs ist seit 2009 der Vorarlberger Radwettbewerb, heute bekannt als RADIUS Fahrradwettbewerb . Wir wurden Firmen-Kategoriensieger. Und wir gehörten zu den Unternehmen, in dem die meisten Kilometer gestrampelt wurden. Ebenfalls siegten wir immer mit 100% Beteiligung. Wir konnten immer alle Mitarbeitenden motivieren mitzumachen. 2018 erwartet uns die wiederholte Verleihung der Goldenen Fahrradklingel!

Angefangen als Einzelkämpferin in 2009, sind wir über die Jahre gewachsen und gehen mittlerweile mit 6 Mitarbeitenden für die Dr. Eckert-Krause und Partner OG an den Start. Von März bis September radeln wir aus Spaß, zur Fitnesssteigerung oder aus Trainingszwecken durch Vorarlberg, in Deutschland, in der Schweiz und im angrenzenden Liechtenstein. Und es ist egal, ob zur Arbeit, zu Terminen, zum Einkaufen, im Naturwächterinnen-Einsatz oder nur so. Wichtig sind Bewegung und Spaß. Wir feiern 9 Jahre Fahrradwettbewerb!

Patente für geniale und funktionierende Ideen

AIMED – Austrian Institute for Metabolic and Endocrinology Disorder hat das, Fachinstitut für Stoffwechsel und Gesundheit (FISGES) abgelöst. Und dies aus dem Grund, dass die englisch sprechenden Wissenschaftskollegen auf Kongressen es nie fertig gebracht haben, FISGES richtig auszusprechen. Da wir Service orientiert sind, haben wir uns gebeugt. AIMED gefällt uns jetzt sogar noch besser weil in der Wortmarke: Ziel, Liebe und Helfen drin steckt – AIMED ist unser Programm – bei allem, was wir tun. AIMED und DEBEC-Methode® feiern wir gemeinsam: zum einen das Gründungsjahr, zum anderen das Jahr, in dem wir das Patent verliehen bekommen haben. Wir feiern das erste Patent!

IOS – Inbound Orbit System. Die Dr. Eckert-Krause und Partner OG hat, um Kunden das Leben in den Sozialen Medien zu erleichtern, ein einzigartiges Online Performance System entwickelt. Dies ist ein selbst entwickeltes Online Performance System, mit dem Unternehmen Kunden gewinnen und Mitarbeitende finden.  Im Mittelpunkt des Systems stehen die Webseiten, um die sich Social Media Plattformen (z.B. XING, LINKEDIN) gruppieren, die wie Planeten eine Sonne umkreisen („orbit system“).

In einem weiteren Orbit umkreisen Akteure („Influencer“) und andere Webseiten sowohl die Plattformen als auch die Webseiten. Zusammen mit dem Kunden werden Struktur, Plattformen und Akteure  nach einer umfassenden Analyse und Zielfindung festgelegt. Wichtig hierbei sind Redaktionspläne (inkl. Zeit- und Maßnahmenplan), nach denen für die Zielgruppen relevante Themen („Content“) ins System eingespielt werden.  Wir feiern das zweite Patent!

PCOS Tour 2019

Für 2019 ist etwas ganz großes in Planung – eine Österreich-Durchquerung! Von Feldkirch bis Wien mit einzelnen Stationen in den Bundesländern, durch die wir kommen, um für PCOS Bewusstsein zu werben und Spendengelder einzusammeln. Forschung finanziert sich nicht von selber und mit dieser Aktion erhoffen wir uns viele Menschen zu erreichen und Betroffenen zu signalisieren “ es wird etwas getan“.

.