Lebensstil – Die Top 10 aller Probleme

Sie haben sich doch nicht etwa Silvester vorgenommen gesünder zu leben?

Halten Sie noch durch? Hut ab!

Sie haben schon aufgegeben? Hier erfahren Sie warum Sie sich eigentlich darüber gar nicht grämen müssen… eigentlich… denn es gibt da doch was, was die Motivation wieder anheizen kann 🙂

Die Top 10 – Warum es mit dem gesunden Lebensstil so schwer ist

  1. Du willst (oder musst bereits) gesünder leben, weil dein Körper dir Signale gibt, dass du das bisher nicht getan hast (Bauch, Beine Po)
  2. Du bist dein grösster Diät-Feind, weil Lebensstil-Umstellungen so viel anstrengender sind als sich gehen zu lassen
  3. Eigentlich ist schon alles ausprobiert und nie hat was geholfen (Diäten, Sportprogramme etc.) Die vielen Fehlversuche haben dich ermüdet. Der Antrieb fehlt und sollten bereits Blutwerte vorliegen, dann macht es das nicht besser. Denn die meisten Werte sagen einem eh nichts.
  4. Startdatum für die Lebensstiländerung: MORGEN. Ein Killer für die Lebensstil-Umstellung, den es gibt verdammt viele MORGEN.
  5. Du weisst, was hilft und du kriegst es nicht umgesetzt. Du stehst dir mit superguten Argumenten selbst im Weg. Schweiss treibender Herzkreislauf stärkender Sport und immunsystemfreundliches Gemüse statt Fast Food untermauert mit Wasser, Tee und ungesüssten und alkoholfreien Getränken – puuh, klingt nach Spassbremse und nach neuer Tagesplanung zum stressigen Job. Und dann gibt’s noch die Freunde und Kollegen, die dich in deinem Bemühen belächeln.
  6. Mit langen Zähnen wird am Salat geknabbert, das Fleisch auf dem Teller gesucht und es treibt dir die Tränen in die Augen, wenn statt süssem Dessert ein Magerjogurt wartet. Wenn du diese Haltung hast, vergiss es. Dann wird es nichts mit der Lebensumstellung. Du bestrafst dich doppelt. Vorher mit dem ungesunden Zeug und jetzt, weil du dir Stress machst und sauer wirst, weil du dir etwas zuführst, worüber jede deiner Körperzellen jubelt. Jubele mit, dann fällt es dir und deinem malträtierten Körper leichter, sich umzustellen.
  7. Du kannst nicht jeden Tag so konsequent leben? Dann tu es, wann immer möglich. Verzicht ist möglich und tut weniger weh, als du denkst.
  8. Du hast jetzt einmal einen gesunden Tag gemacht, aber das Gewicht rührt sich nicht oder hat sogar noch mal zugelegt. Was tust du? Weitermachen, obwohl es ja offensichtlich sogar in die falsche Richtung geht? Oder wirfst du deine Ambitionen über Bord und machst weiter wie bisher? Na, dann Gute Nacht! Hab Geduld. Steig nicht täglich auf die Waage, denn Schwankungen sind immer drin. Gib deinem Körper die Chance, sich auf die andere Lebensweise einzustellen und mit dir selbst in Einklang zu kommen. Werdet ein Team! Du bist der Teamleiter und gibst vor, dein Körper macht mit. Ganz sicher J
  9. Vergiss die vielen Diät-Experten und selbsternannten Gesundheitsapostel in deiner Umgebung. Zieh dein Ding durch: Regional, Saisonal in kleinen Portionen und bau 30 Minuten Bewegung in deinen Tag ein. Du wirst sehen, das klappt!
  10. Und wenn noch Unterstützung gebraucht wird: DEBEC-Methode ® – die natürliche Hilfe zur Selbsthilfe mit Erfolgsfaktor. Ich kann sie aus Erfahrung nur empfehlen. Bevor irgendwas Zielloses gemacht wird, werden Messdaten erhoben und daraufhin ein Programm mit Ernährung und Entspannung gestaltet. Das Coaching rundet die Methode ab. 4- 6 Wochen und der alte Lebensstil ist Geschichte. Und das alles mit Spaß, ohne teure Produkte oder anderem Schnickschnack. Der Erfolg ist deiner, die Kraft und die Motivation kommen von dir und dein Körper belohnt dich mit «Gesundheit» «Leistungsfähigkeit» und einem «Charisma», dass die Welt zuvor von dir nicht gekannt hat.